Sonntag, 4. November 2007

evelyn hamann (1942 - 2007)







Trackback URL:
https://herrtwiggs.twoday.net/stories/4411534/modTrackback

hoch21 (Gast) - So, 4. Nov, 20:18

Leider viel zu kurz!

herrtwiggs - So, 4. Nov, 20:33

sie haben recht. und auch das video hätte länger sein können.
hoch21 (Gast) - So, 4. Nov, 20:37

Dem kann ich nur beipflichten!
"Die zwei Cousinen" hätte auch nicht fehlen dürfen!

herrtwiggs - So, 4. Nov, 20:41

sie war einfach grandios. eine wahre komödiantin, fern von diesem comedy-kram, der uns jetzt von solchen leuten, wie raab und co beschert wird. das sind keine komödianten. das sind lächerliche menschen, die den nerv von ebensolchen treffen.

habe bei diesem videobeitrag mehr gelacht als in den letzten jahren zusammen.
andreschneider (Gast) - So, 4. Nov, 23:25

*schwerseufz*

"Ein Eichhörnchen!" Sie war einfach wunderbar. Schlicht und ergreifend. Was für eine Stimme, was für eine Mimik. Werd morgen erst einmal die ganzen "Adelheid und ihre Mörder"-Staffeln im Videodrom ordern. Auf zur langen Evelyn-Hamann-Nacht im Dezember. :-)
hoch21 (Gast) - So, 4. Nov, 22:00

Wer es durch sein Schauspiel schafft, mir vor Pralinen, die ich nicht einmal sehe, einen solchen Ekel zu vermitteln, dass mir übel wird. Der ist in dem was er tut wirklich gut! Ich würde sie daher nicht eine Komödiantin nennen, sondern eine hervorragende Schauspielerin, die man hauptsächlich in komödiantischen Rollen gesehen hat.

herrtwiggs - So, 4. Nov, 22:35

dann eben so. ich möchte mich ungern mit ihnen streiten. dazu fehlt mir die nötige kraft.
hoch21 (Gast) - So, 4. Nov, 22:52

Ach, das lief auf Streit hinaus? Nein, da möchte ich auch erschöpft abwinken...

stylebitch - Mo, 5. Nov, 23:46

ui

lieber herr twiggs, woher wussten sie denn, das dieser filmausschnit aus papa vor der tür mein absoluter lieblingsdialog mit evelyn ist? egal, wie oft ich diesen film sehe, ich kann tränen darüber lachen. bin halt einfach gestrickt. meine mum flippt heute noch aus, wenn ich ihr den satz vortrage. danke vielmals (!) dafür. ganz ehrlich.

ihre bitch

p.s. auch schön ist: "huch, hast du mich erschreckt." - "was heißt denn erschreckt, ich wohne hier." - "aber doch nicht um diese zeit."

herrtwiggs - Di, 6. Nov, 00:36

ich freue mich, dass ihnen dieser beitrag gefällt. auch ich lachte tränen beim sichten des materials. einfach köstlich.

leider bin ich für diesen filmischen beitrag nicht selbst verantwortlich, fand ich ihn bei youtube von einem reizenden menschen zusammengestellt.

hui, sie schreiben aus new york. wie reizend von ihnen.
Der Schneekoenig (Gast) - Di, 6. Nov, 10:41

"Und, kuessen Sie ihren Mann, gelegentlich?"
"Aber ich hab' doch meinen Haushalt!"
...
"Und Ihre Lieblingsfarbe?"
"Weiß! Chamolweiß - das ist noch ein bißchen weißer als Weiß."
...

So eine wundervolle Frau! Ich liebte sie seit Kleists "Der zerbrochene Krug".

inhaltsregister

informationsterminal


post an herrn twiggs

▫ dieses tagebuch besteht seit qualvollen 6705 tagen.

▫ es gibt 345 beiträge und 809 kommentare.

das alte weblog auf 20six enthält 311 beiträge.

▫ 95 blogköpfe befinden sich in der rotation.

interne suchmaschine

 

verweise

tagebücher:

kommentare

für immer
sollst du träumen - dir nie erwas abgewöhnen und schreiben...
eierkochautomat - Sa, 10. Feb, 01:08
...irgendwas mit schnecken. Find...
...irgendwas mit schnecken. Find ich gut, hier wieder...
Shhhhh - Sa, 23. Sep, 19:35
vulva vulgata
mutter roch nach frühling. sie nicht. so sieht´s mal...
Lenore (Gast) - Do, 15. Jun, 20:46
Just want to say Hi!
Thanks really handy. Will share website with my good...
4rx (Gast) - Sa, 8. Apr, 08:13
saure kaffeesahne - ablaufdatum...
saure kaffeesahne - ablaufdatum überschritten? ;)
nömix - Fr, 11. Jul, 09:16
...
manchmal glaube ich auch, das ich aus einem vergewaltigungsschlafzimme r...
der schlachter (Gast) - Do, 30. Mai, 09:45
wie kann man denn "schönen...
wie kann man denn "schönen deutschen filterkaffee"...
ngâzreth (Gast) - Do, 18. Apr, 03:27
»Ich freue mich wenn...
»Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich...
nömix - Mi, 17. Apr, 10:44
ein gutes neues jahr...
ein gutes neues jahr für dich. es kann zwar alles nur...
upitgoes (Gast) - Di, 1. Jan, 22:04
! massenselbstmord. mein...
! massenselbstmord. mein senseo auch. heute. er geht...
glamourdick - Fr, 16. Nov, 12:17

mitgliederlogin

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

.