eydís - sister of iceland
eydís. meine isländische schwester. wir lernten uns vor jahren in einem manson-chat kennen, chatteten fast täglich und verstanden uns gut. irgendwann, es war 2000, kam sie im schüleraustausch nach köln. sie wählte diese stadt aus, da es uns so möglich war, uns endlich in natura zu sehen.
es war juli, eine woche vor meinem geburtstag, die sonne schien heiß am himmel und ich war auf der arbeit. die ganze zeit hatte ich diese aufregung in mir, dieses elende kribbeln im bauch. plötzlich klingelte mein handy. es war eydís. jetzt erreichte meine aufregung den absoluten höhepunkt. noch nie hatten wir zuvor telefoniert. es war so aufregend, ihre stimme zu hören. sie sagte, dass sie in einer stunde am bahnhof ankommen würde, ich könnte sie direkt nach der arbeit abholen.
alles war so surreal um mich herum. ich wusste nicht, wie es sein würde, die barriere zwischen dem hier und jetzt zu durchbrechen.
von der arbeit aus musste ich den zug nehmen. also holte sie mich vom gleis ab. schon beim einfahren in den bahnhof sah ich sie. es war wie im traum. wir umarmten uns und ich wollte sie nie wieder los lassen. wir feierten meinen geburtstag und die tage danach zusammen, denn es war ihr möglich, alle vier wochenenden im juli zu mir zu kommen. jeweils von freitag bis sonntag.
diese tage vergingen viel zu schnell. der tag des abschieds kam. am bahnhof gab ich ihr einen kuss, bevor sie in den zug stieg. sagte ich, dass ich es irgendwann einmal wahr machen werde und sie in island besuchen komme.
ich stand noch lange am gleis, nachdem der zug mit eydís in der ferne verschwand.
ich vermisse sie sehr.
es war eines der aufregendsten erlebnisse meines lebens, eydís zu treffen.
sie ist meine wahre schwester.
I love you, sister of iceland.
---
Donnerstag, 29. Dezember 2005, 08:51h in der abteilung: menschen
Donnerstag, 29. Dezember 2005, 08:51h in der abteilung: menschen
Trackback URL:
https://herrtwiggs.twoday.net/stories/1334464/modTrackback