Montag, 3. April 2006

kopfhörer

ich kann meine verdammten kopfhörer nicht finden. gerade jetzt habe ich das verlangen, tolle musik über kopfhörer zu hören. so richtig schön laut und konzentriert. so, als würde es kein morgen geben. endzeitliches musikhören. fast so ein szenario wie zum dritten weltkrieg. man geht nicht in den bunker, sondern findet seine kopfhörer wieder, lauscht seiner lieblingsmusik und beobachtet mit einer papierbrille, die eigentlich für die sonnenfinsternis gedacht war, die detonation der atombombe. gibt es eigentlich noch strom, wenn alle im bunker sind? geht überhaupt jemand bei sowas noch in den bunker? die überlebenschancen sind bei sowas doch eh gezählt. da reicht sogar eine halbe hand, wenn nicht sogar weniger.
und falls wir das überleben, sehen wir dann aus wie die überlebenden aus 'the hills have eyes'? oder sehen unsere kinder dann so aus? obwohl ich da gerade über die logik nachdenke. stellen wir uns vor, wir leben in den bergen in einem dorf am rande oder mitten in der wüste, das von der regierung als versuchs-dorf ausgewählt wurde, wir weigern uns, es zu verlassen und schauen gemütlich bei einer tüte kartoffelchips in den pilz. gut, in dem film sind die leute in die höhlen der berge geflüchtet, aber wenn sie diese dann nach dem gau, und es war nicht nur einer, verlassen, wovon leben sie dann weiter, um u.a. irre kinder zur welt bringen zu können?
das sind alles fragen, auf die ich eine antwort suche. außerdem ist das komische noch, dass das versuchs-dorf noch steht. man weiß aber, dass der detonationsradius bzw. die sprengkraft einer atombombe ziemlich weit ist und alles mitreisst. aber man sollte bei filmen aus diesem genre nicht unbedingt nach der logik suchen. man sollte sich einfach berauschen und einlullen lassen, die gewalt genießen und sich daran freuen, dass man sowas niemals erleben muss.

aber eigentlich suche ich ja meine kopfhörer, die ich nicht finden kann. muss sie irgendwie sehr fies verlegt haben. dann kaufe ich mir halt neue, denn ich hab's ja. geld spielt für mich keine rolle, auch wenn ich nicht mehr im melrose place wohne und jeden tag den reichen beim gelzählen zuschaue. das waren noch zeiten. dekadent jeden morgen sektfrühstück mit vivian westwood. mit ihr dabei ihre neue kollektion durchgehen und kaviar naschen. ich habe ihr auch oft gesagt, dass dieses und jenes kleidungsstück nicht unbedingt toll ist. aber auf mich hat sie am wenigsten gehört.
irgendwann wurde mir dieses leben einfach zuviel und so verließ ich diese glamour-welt. ja, ich hätte könig sein können, aber ich zog es vor, in einer kellerwohnung in der überfremdetsten ecke bremens zu wohnen.

alles käse. ich mag gar keinen kaviar.

der frühling kommt. das ist schön. um halb neun abends zwitschern noch immer die vögel. wie lang mag es sie noch geben? letztes jahr habe ich noch meisenknödel aufgehängt, aber dieses jahr werde ich das nicht mehr unterstützen. nachher wird mir vorgeworfen, ich hätte die vogelgrippe gefördert.
außerdem hängt für mich auch niemand irgendwelche sachen an seinen balkon, damit ich durch den winter komme. obwohl das lustig wäre.

wenn ich in den öffentlichen verkehrsmitteln der stadt sitze, kommen mir immer so gedanken. komische gedanken, gedanken über das leben und so. für mich ist bus- und bahnfahren irgendwie philosophisch behaftet. nirgendwo gibt es mehr abschaum und randgruppen auf einem haufen. man wir jedesmal bestätigt, wie intelligent man doch ist, welch schönheit man in sich birgt, dass man keiner von denen ist. und dann denkt man nach. über das elternhaus, über die erfindung des wetters, warum die auster auster heißt und sowas. und dann sitze ich da verträumt und schaue aus dem fenster, lasse die umgebung auf mich wirken und denke in farben und formen, die voneinander losgelöst sind. von gegenständen, die aus sich selbst herauswachsen ohne jegliche bewegung. dann nehme ich noch eine pappe und trippe ununterbrochen.
ich schweife ab. ja, ich denke in den öffentlichen verkehrsmitteln gerne über das leben nach. denn so eine fahr ist langweilig wie nur irgendwas. da hat man nichts anderes zu tun, als nachzudenken und seine haltestelle nicht zu verpassen. eigentlich mag ich solche fahrten nicht. aber was soll man machen, wenn man weder führerschein, noch auto hat. ja, damals im melrose place hatte ich ja den fahrer, der mich immer an meine ziele brachte und...

nein, alles gelogen, ich lebte nie im melrose place. vivian westwood ist auch keine freundin von mir. aber ich denke gerne nach und suche seit einigen tagen meine kopfhörer, die ich mir, so wie es aussieht, neu kaufen muss. also alles recht platt und ohne zauber. kein glitter, keine triumphale musik. einfach nur die suche nach billigen kopfhörern und antworten auf fragen, die eigentlich in der gleichen preiskategorie liegen, wie plastik-kopfhörer aus china.






Trackback URL:
https://herrtwiggs.twoday.net/stories/1785443/modTrackback

TennisFreak - Mo, 3. Apr, 23:55

frag mal deine kopfhörer ob sie nicht zufällig meine hausschlüssel gesehen haben, wenn sie diese denn wieder finden...

nurm, ich habe eine idee. lass uns alternative filmenden drehen. eben hätten sie dieses fette, verwöhnte und flitzebogenschießende kind auch einfach auf irgendeine schön-kreative art abnehmen lassen sollen...

herrtwiggs - Di, 4. Apr, 10:26

huschu?

alternative enden. das ist mein zweiter name oder so ähnlich. ich weiß zwar gerade nicht, wer der 'tennisfreak' ist, aber die idee kommt mir gerade recht.
Adel (Gast) - Di, 4. Apr, 17:43

Na toll

Der "Tennisfreak" ist mein Bruder.
Irgenwo in seinem Schädel schwirrt herum das er irgendwnan mal Tennisprofi wird.
Ich sage ihm immer er soll lieber viele Kinder zeugen dir irgendwann Tennisprofis werden und ihm das das ganze Geld geben, aber er möchte ja nicht auf mich hören.
Soll er mal weiter meinen Schlaf durch penetrantes "Gegen die Wand-Gespiele" stören...

Also dann saß der Lurch wohl ein meinem Computer und hat seinen komischen Tennisblog gemacht.
Und ich dachte ich wäre mit meinem Twoday Account drinne, als ich das geschrieben habe.
Die Idee ist aber immer noch die gleiche :)

Ich muss weiter, die Tiere rufen...

die Oma, die unterm Dach wohnt (Gast) - Mi, 5. Apr, 21:27

Ist Dekadenz eine neue Modeerscheinung, die sich sogar unter den Vögeln breit macht? Ich habe ebenso von meiner wenigen Rente Meisenknödel gekauft. Diese baumeln nun von meinem Balkon und warten darauf, angeknabbert zu werden. Nichts passiert. Seit November warte ich auf gefiederten Besuch! Machen unsere kleinen Grippefreunde etwa Unterschiede beim Futter? Hätte ich lieber die teuren Knödel von Spar kaufen sollen, an denen mehr Körner und weniger Hartfett hängen? Ich denke, es wird mal Zeit, dass unsere Meisen und Spatzen auch mal in den Süden fliegen, damit sie unser Futter wieder zu schätzen wissen und ihre Dekadenz ablegen!

inhaltsregister

informationsterminal


post an herrn twiggs

▫ dieses tagebuch besteht seit qualvollen 6731 tagen.

▫ es gibt 345 beiträge und 809 kommentare.

das alte weblog auf 20six enthält 311 beiträge.

▫ 95 blogköpfe befinden sich in der rotation.

interne suchmaschine

 

verweise

tagebücher:

kommentare

für immer
sollst du träumen - dir nie erwas abgewöhnen und schreiben...
eierkochautomat - Sa, 10. Feb, 01:08
...irgendwas mit schnecken. Find...
...irgendwas mit schnecken. Find ich gut, hier wieder...
Shhhhh - Sa, 23. Sep, 19:35
vulva vulgata
mutter roch nach frühling. sie nicht. so sieht´s mal...
Lenore (Gast) - Do, 15. Jun, 20:46
Just want to say Hi!
Thanks really handy. Will share website with my good...
4rx (Gast) - Sa, 8. Apr, 08:13
saure kaffeesahne - ablaufdatum...
saure kaffeesahne - ablaufdatum überschritten? ;)
nömix - Fr, 11. Jul, 09:16
...
manchmal glaube ich auch, das ich aus einem vergewaltigungsschlafzimme r...
der schlachter (Gast) - Do, 30. Mai, 09:45
wie kann man denn "schönen...
wie kann man denn "schönen deutschen filterkaffee"...
ngâzreth (Gast) - Do, 18. Apr, 03:27
»Ich freue mich wenn...
»Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich...
nömix - Mi, 17. Apr, 10:44
ein gutes neues jahr...
ein gutes neues jahr für dich. es kann zwar alles nur...
upitgoes (Gast) - Di, 1. Jan, 22:04
! massenselbstmord. mein...
! massenselbstmord. mein senseo auch. heute. er geht...
glamourdick - Fr, 16. Nov, 12:17

mitgliederlogin

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

.