Sonntag, 18. März 2007

das parfüm

habe gerade 'das parfüm' gesehen. etwas enttäuschender und für meinen geschmack zu fader schluss für einen film, der so gut begann.
mal sehen, was die restlichen filme bieten.






Trackback URL:
https://herrtwiggs.twoday.net/stories/3450607/modTrackback

adel (Gast) - Mo, 19. Mär, 18:20

der film ist scheisse.
das hätte ich dir auch sagen können.
einfach nur langweilig.
zu sehr auf kinoformat getrimmt finde ich.

herrtwiggs - Di, 20. Mär, 12:29

nein, der film ist nicht scheiße. der ist wunderschön. nur der schluss - den hätte ich schön gemacht.
Kittyluka (Gast) - Di, 20. Mär, 10:07

Also ich fand den Film eigentlich ganz gut. Was hat dir denn am Schluss genau nicht gefallen?

Fand ich besser als im Buch muss sagen.

herrtwiggs - Di, 20. Mär, 12:28

ab da, wo die hinrichtung anstand, hat mir der film nicht mehr zugesagt. es war mir zu märchenhaft und irgendwie nicht originell genug.
Kittyluka (Gast) - Do, 22. Mär, 09:17

Na dafür können ja die Filmemacher nichts, war doch schon sehr nah am Buch der Film, von der Orgie her...

Buch nicht gelesen?
herrtwiggs - Do, 22. Mär, 21:07

nein, das buch habe ich nicht gelesen, aber da wäre mir dieses ende auch wohl aufgestoßen. natürlich verstehe ich dieses ende und vielleicht ist es auch schön - aber eher für einen anderen film bzw. eine andere geschichte. fand es nicht einmal zu schnulzig oder so, es war einfach unpassend und platt.
adel (Gast) - Sa, 24. Mär, 22:00

hello

na,
ich hab das buch ja nie gelesen. aber irgendwie wusste ich schon worum es geht und was passiert.
wobei... mir wurde mal das ende vorgelesen - wurde der nicht schon bei der orgie vernascht.
das filmische ende war nämlich wirklich sehr unspektakulär.
den sinn der rothaarigen tuse vertehe ich auch nicht.
aber vielleicht liegt es eben daran das ich das buch nicht gelesen habe und ich nun ein kulturbanause bin.

herrtwiggs - So, 25. Mär, 03:20

für DAS parfüm gibt es 12 grundnoten. die rothaarige war die 13.
es wird im film die geschichte über die legende eines parfüms erzählt, das eine geheime 13. grundnote besessen haben sollte. sie wurde nie ergründet. das parfüm verzauberte die menschen, da sein duft sofort ins herz gelang. oder so.

so auch am ende des film. das war für mich eher einleuchtend.
rob (Gast) - So, 1. Apr, 13:04

In Zeiten in denen VIVA oder MTV Schnipsel konsumiert werden, fand ich es gut, dass es endlich mal wieder einen Film gab, der sich in den Kameraeinstellung Zeit nahm. So wurde sicherlich die Gedulf des einen oder anderen auf die Probe gestellt.
Ein Buch zu verfilmen, dass mit den Sinnen spielt, ist sicherlich ein Wagnis - Ergebnis: Man spricht über den Film und auch wieder über das Buch

herrtwiggs - So, 1. Apr, 17:09

die geduld war bei mir durchaus vorhanden, nur fand ich das alles am ende etwas schade als ausklang eines solchen bilderkinos bzw. eines solchen buches.
mir hat zwischendurch die andersartigkeit des films bzw. der geschichte gefallen, wie viele menschen, den tod fanden, wie der parfümeur und andere.
aber leider hat sich der schluss da für mich nicht ganz einfügen wollen, was ich wiederum sehr schade finde.

inhaltsregister

informationsterminal


post an herrn twiggs

▫ dieses tagebuch besteht seit qualvollen 6718 tagen.

▫ es gibt 345 beiträge und 809 kommentare.

das alte weblog auf 20six enthält 311 beiträge.

▫ 95 blogköpfe befinden sich in der rotation.

interne suchmaschine

 

verweise

tagebücher:

kommentare

für immer
sollst du träumen - dir nie erwas abgewöhnen und schreiben...
eierkochautomat - Sa, 10. Feb, 01:08
...irgendwas mit schnecken. Find...
...irgendwas mit schnecken. Find ich gut, hier wieder...
Shhhhh - Sa, 23. Sep, 19:35
vulva vulgata
mutter roch nach frühling. sie nicht. so sieht´s mal...
Lenore (Gast) - Do, 15. Jun, 20:46
Just want to say Hi!
Thanks really handy. Will share website with my good...
4rx (Gast) - Sa, 8. Apr, 08:13
saure kaffeesahne - ablaufdatum...
saure kaffeesahne - ablaufdatum überschritten? ;)
nömix - Fr, 11. Jul, 09:16
...
manchmal glaube ich auch, das ich aus einem vergewaltigungsschlafzimme r...
der schlachter (Gast) - Do, 30. Mai, 09:45
wie kann man denn "schönen...
wie kann man denn "schönen deutschen filterkaffee"...
ngâzreth (Gast) - Do, 18. Apr, 03:27
»Ich freue mich wenn...
»Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich...
nömix - Mi, 17. Apr, 10:44
ein gutes neues jahr...
ein gutes neues jahr für dich. es kann zwar alles nur...
upitgoes (Gast) - Di, 1. Jan, 22:04
! massenselbstmord. mein...
! massenselbstmord. mein senseo auch. heute. er geht...
glamourdick - Fr, 16. Nov, 12:17

mitgliederlogin

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

.