mutter bat mich gestern, ihr etwas einzukaufen. der einkaufszettel sah so aus:
1x butterbrotpapier
2x feste tomaten
4x äpfel
1x kleines toastbrot
4x froop
2x tafeln milka
1x eingeschweisster käse
1x du darfst streichkäse
1x kleine dose grüne bohnen
1x glas erbsen und wurzeln (rund)
1x milch
1x essen für dich
da ich die einkaufskönigin bin und mein selbsterbautes zepter immer in meinem rucksack trage, habe ich nur schlappe €12,93 für diese artikel ausgegeben.
mutter war antzückt und kniete nieder, hätte sie doch niemals im leben mit dem gedanken gespielt, dass ihr sohn bei 'edeka', dort, wo man lebensmittel liebt, so günstig einkaufen könnte.
und dieses erlebnis hat eigentlich gar nichts mit meinem eintrag zu tun. eigentlich überlege ich die ganze zeit, was ich schreiben könnte. denn soviel ist nicht passiert.
aber es geht mir besser. ich habe meine schlechten tage hinter mich gepackt und kann wieder lächeln. vielleicht hat das auch einen anderen grund. keine ahnung.
morgen muss ich mich unbedingt rasieren, denn das schiebe ich seit wochen vor mich hin. und frisch will ich morgen aussehen. heute sehe ich nicht frisch aus. mit
kata habe ich vorgestern oder wann das war, einen bildertausch gemacht. wir haben zur gleichen zeit ein fotos von uns gemacht und es uns zugeschickt, weil wir sehen wollten, wer von uns am schlechtesten aussieht.
eigentlich eine tolle idee. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, dem trend zu folgen, der schon seit mehr als 10 jahren als kunstprojekt und nun auch in blogs existiert:
täglich läd man ein bild von sich auf den blog und anhand dieser bilder kann man sehen, wie weit sich die person wöchentlich, vielleicht auch stündlich verändert. eigentlich eine tolle idee. aber ich werde das nicht machen. ich altere so auch schnell genug.
'mc winkel hat es getan. bei ihm heißt die rubrik '
daily fratze'.
seit anfang des jahres sammelt er seine fotos täglich im blog. und man siehe und staune: er ist noch immer so jung wie am ersten tag! anhand der bilder sieht man, wann er urlaub hatte und wann nicht. egal. vielleicht schließe ich mich diesem projekt zum anfang des neuen jahres an, falls die musik es zulässt.
nun aber ab in die heia.
---
Samstag, 25. November 2006, 01:58h in der abteilung:
heimseite