irgendwie von schmutzigem fleisch...

vor mir an der kasse steht der braungebrannte rocker. er ist bis zum umfallen tätowiert und guckt böse. er gehört einer in bremen bekannten gruppierung an, von der ich lieber nicht schreibe - denn sonst bin ich morgen tot. hinter mir legt gerade die frau mit dem herausgewachsenen blond ihr bier auf das laufband, dazu noch hack und einige andere dinge, die von ihrer alkoholabhängigkeit ablenken sollen. im wagen sitzt ein kind. noch lebt es. sie packt ihre sachen ein und wird von stinkenden männern umgarnt. ich stelle mir in einer schrecksekunde vor, wie schmutziges fleisch sich in ekstase berührt - dann schlage ich mir kurz gegen den kopf und packe meinen eigenen einkauf in den rucksack. lauschte dabei den gesprächen meiner primitiven mitbürger.
draußen regnete es noch immer. der/die/das regenschauer war schon vorhin da. es wartete auf mich. 'wie lieb von dir', sagte ich mit geschürzten lippen und küsste es auf seine nassen wangenknochen. gemeinsam traten wir den heimweg an und erzählten uns lustige geschichten aus der alten heimat. von den tagen, als die welt noch gülden war. vor der videothek blieb ich stehen. ich war ewig nicht mehr in meiner ehemaligen stammvideothek. heute sollte es der tag sein, an dem ich ihr noch einmal eine chance gebe. kaum öffnete ich die tür, wurde ich gellend aus der ferne von frau muck begrüßt, die mich vermisste. gemeinsam sortierten wir ein paar filme in die regale und sprachen über männer, frauen, backwerk und die schlechtesten filme ihrer karriere. sie empfahl mir einen film, den ich sogleich einpackte. werde mir gleich ein paar filme anschauen und morgen den rest. vielleicht schaue ich auch erst morgen die filme, denn schon vorhin befiehl mich dieser drang, mich ins bett zu legen. und - zack - entschlief ich für eine stunde. nicht einmal der wecker konnte mich aus der schlafwelt reißen.
momentan bin ich total heiß auf m&m's. sie sind so bunt und lebensbejahend. außerdem ist auf der innenseite jeder packung ein gewinncode abgedruckt. man kann stündlich plasmafernseher gewinnen. da ich aber pech in liebe und spiel habe, mache ich mir nicht zu große hoffnungen. aber es wäre fatal, sich so eine chance entgehen zu lassen. und das alles nur, weil es endlich orange m&m's gibt, die sonst in der brd nur zu halloween eingetütet wurden. wundervoll, wie amerikanisiert wir doch sind. wir können stolz auf uns sein! machen wir doch auch bald einen krieg.
ich bin gespannt auf die filme, schreibe später davon. denn jetzt möchte ich erstmal einen schauen. spannend soll er sein. zum weinen wollte ich heute nichts, denn dafür brauche ich momentan keinen film. ich brauche spannung in meinem leben. liebe wäre auch toll. aber man kann nicht alles haben. dabei werde ich eine schachtel zigaretten rauchen.
morgen kaufe ich mir einen schal und einen regenschirm.
---
Freitag, 18. Januar 2008, 22:40h in der abteilung: heimseite
Freitag, 18. Januar 2008, 22:40h in der abteilung: heimseite