irgendwie von der entdeckung der milch...

als ich gestern morgen betrunken durch den sich erhellenden tag irrte, führte mich mein weg zum penny. wie ich dort hingekommen bin, was meine beweggrüde waren, in der hintersten ecke meines ortes zu unmenschlicher zeit herumzulaufen, war selbst mir schleierhaft. ich hatte den drang, mich dem konsum zu unterwerfen, einem wesen unterzuordenen, das mich mit seinen aus purem gold geschmiedeten zähnen anlächelte, oder so. nun war ich in meinem element. ich kaufte gesundes ein, trug es durch die transluzenten gänge des marktes.
in der delikatessenabteilung machte ich halt. mir war wieder einmal nach produkten, die man sich sonst nicht kauft. damals, als ich in dieser verfassung im penny einkaufte, wählte ich eingelegte knoblauchzehen, da man mir sagte, dass jede zehe das leben um mindestens fünf minuten verlängern würde.
gestern kaufte ich dann aber in kräuteröl eingelegte feta-würfel. sie erstrahlten gottesgleich in diesem kleinen gläschen. ich dachte daran, dass die götter der griechischen antike schon damals zum frühstück nach feta-würfeln verlangt haben müssen.

eben habe ich sie dann geöffnet und erwartungsvoll die gabel in die wärmebehandelte masse getunkt. ekelhaft. kräuteröl. fürn arsch. aber vollkommen fürn arsch. schmeckt nach nichts. nur nach einer mulganen masse, die aus den eutern eines tieres kam und sich dann in würfel geschnitten manisfestierte. welcher perverse mensch fand eigentlich damals heraus, wie man käse herstellt? diesen gedanken habe ich oft gedacht, dann aber wieder verworfen, da es dinge gibt, über die man nicht nachdenken sollte.
gab es damals wirklich leute, die sich erstmal unter die genitalien eines tieres legten und dann verschiedene drüsen auswrungen, um dann zu testen, wie jegliche körperausscheidungen, wie z.b. die der kuh, schmecken? dann haben sie irgendwann die weiße flüssigkeit der gelben und braunen bevorzugt. haben sie in kleine töpfe abgefüllt und in die sonne gestellt, zwischendurch markant durchgerührt.

einige tage später hatten sie molke und käse, das dann gewürfelt und zeus kosten lassen. der fand das toll. die portable milch war erfunden. zeus war glücklich und die bauern mussten nun nicht mehr in drüsen von gelangweilten tieren rumfingern. war das so?

sicher sind viele menschen dabei ums leben gekommen, herauszufinden, welche produkte, die der natur zu entlocken sind, kulinarisch in den kreislauf des menschen einzubinden sind. garantiert aßen sie vogelbeeren, fingerhut oder anderen kram. kochten sich kleine schimmernde süppchen, fluoreszierend. probierten jegliche mischungen aus und erfanden speisen. entdeckten kontinente. entdeckten entdecker. deckten entdecker.

ich sollte das studieren, ein buch über nahrungsfindung schreiben, aber dazu habe ich keine zeit. meine biologische uhr tickt und ich bin bereit für ein kind.






kammer sieben - unfinished movies

k7logounser album "unfinished movies" ist nun im gut sortierten musikhandel erhältlich. 75 minuten musik mit deutschem und englischen gesang, nachdenklichen und kämpferischen texten, treibenden und melancholischen melodien, orchestralen und krachigen klangfarben.




kammer sieben - unfinished movies, cd
(eis & licht, eis050)

hello amerika, black sun, flamme empor, beinhaus, pingo, richards lied, them, dismembered memories, blood, anywhere, zweite allianz, wintermute, vater, ostpreussenlied, love fragments, unfinished movies




kollaborationen:


v.a. "eisiges licht 2", cd
(eis & licht)

alex fergusson - dark angel (fire mix II), lux interna - presence, neutral - the starfall of nevermore, primus inter pares - variation, kammer sieben - dismembered memories, leger des heils - nachtlied, waldsonne - lesnaya pesnya, scivias - passion, while angels watch - the watcher, nebelung - sturm, ostara - transsylvania, voxus imp- opfergang, sonne hagal - to the muses




v.a. "nonpop 1"
(kostenloser download auf nonpop)

ich wollte ich könnte, antlers mulm, sunday strain, marissa nadler, circe , kammer sieben - heilige liebe, life's decay
dance hospital, mushroom's patience, ring, golgatha, graumahd, traum'erleben, angizia, mercydesign, platform ix, snog, thomas nöla, ait!, dustmuffin, schwadron, sudden infant, nueva germania, wertham, poochlatz, skadi




v.a. & bleiburg - 2cd+dvd "shadows will survive"

cd content:
songs featuring loell duinn, cawatana, der bekannte post industrielle trompeter, in ruin, rose rovine e amati, the soil bleeds black, horologium, harvest rain, gregorio bardini, larrnakh, manmachine, storm of capricorn, nocturne, project toth, lonsai maikov, nueva germania, mdma - tento11, douglas pearce (death in june), neon rain, aube, silver stars, telepherique.
dvd content:
2 videoclips. remixes of the song „w.a.l.“ from frostwinter, bleiburg, leaether strip, mdma, kinder von nos, tento 11, achim windel (placebo effect), in ruin, kammer sieben, code voire, dead man's hill, foresta di ferro, spectre, circus joy, ain soph, abnormal mental disorder. + 70 bleiburg mp3 songs.
Out 2007.






snap

snap.com ist eine tolle sache. und da ich mit der zeit gehen möchte, habe ich dieses blog auch einfach mal mit dieser neuen technik beschenkt. außerdem ist es gerade irgendwie 'in' und ich will es auch sein.

snap-com

also, was kann snap? snap zeigt eine preview einer extern verlinkten seite an. so kann man vor dem besuch schon sehen, was einen erwartet, ob man überhaupt lust hast, sich diese seite oder diesen dienst anzusehen. einfach mit dem zeiger auf einen link im text und kurz warten - nach einigen sekunden wird die preview angezeigt.

ich finde das klasse. das ist lustig und vollkommen überflüssig. aber ich wollte sowas auch haben. und nun habe ich das. viel spaß damit.






happy birthday, frau mutter!

hbfm

frau mutter wurde heute vor 57 jahren ins licht dieser welt geworfen! alles liebe zum geburtstag, du kleine fee.






charlotte's web

eigentlich sieht es aus wie 'babe', aber es hat mein herz berührt. irgendwelche amis haben mir das ende oder einen der entscheidenen stellen des films schon verraten (sie haben aber wenigstens dabei geweint!). sollen sie in der hölle schmoren.


meine muse, danny elfman, macht die musik zu diesem film. ich muss ihn sehen. auch wenn er so aussieht, als wäre er einer dieser dummen filme, in denen tiere sprechen. ich bin einfach gerade total berührt.

ich sollte schlafen gehen.






die königin

meine gedanken sind bei ihr. immer wenn ich in einem laden mit meiner kreditkarte bezahle, streichel ich mit dem daumen über eines ihrer fotos, die in meinem geldbeutel seit jahren wohnen. dann denke ich, dass sie es fühlt, sich noch geborgener fühlt, sich bedacht fühlt. sich fühlt.






irgendwie von der sehnsucht...

die kalte heimat hat mich wieder, nachdem ich vor einigen tagen ausbrach, um dem alltag zu entkommen. nicht unbedingt, um ein neuer mensch zu werden, aber vielleicht gute gedanken zu finden, andere gedanken zu sortieren, zu verwerfen und neu zu ergründen. ich brach aus, um zu haut und wärme zu fühlen, zu leben, ein mensch zu sein. ein gefühl, das ich schon lange nicht mehr hatte. drei tage einfach nur leben. keine verpflichtungen. nur leben, nur sein, nur lieben, fühlen, schmecken, reden. ja, worte wechseln, ebenen finden, dem schnee beim fallen zusehen mit geschlossenen augen und dabei glücklich sein.
keinen gedanken an den nächsten tag verschwenden. nicht frieren. sich geborgen fühlen. sich nicht umdrehen. wissen, dass alles gut wird, es verstehen, daran denken. es fühlen. und spüren.

nun bin ich aus dem zug gestiegen und mit dem taxi nach hause gefahren. noch konnte die kälte der gewohnten stadt nicht zur mir durch dringen. sie wird es aber unaufhörlich weiter versuchen. der alltag, der alte zosse, wartet auch schon mit gewetztem messer an der straßenecke und wird mir morgen eiskalt in den nacken hauchen, mich wieder versklaven und mich böse denken lassen. aber ich werde gegen ihn kämpfen, auf des messers schneide tanzen, ihn bewältigen, ihn zu meinem sklaven machen.

morgen wird eh alles anders sein. dann ist alles wieder da, was ich in den letzten tagen abstreifen konnte. aber etwas wird dazugekommen sein. sehnsucht. sehnsuch nach dem ziel, nach dem abstreifen, nach dem geruch, nach der wärme. sehnsucht nach allem, was mir fehlt. und ein stück mehr.

das alte bett wartet auf mich. viele kriege wurden darauf geführt. tränen der einsamkeit und des leidens zog es schon tief in seinen kern. darin ertranken millionen von kleinen lebewesen, deren aufgabe es ist, wohnmöbel pieksig zu machen. sei es drum!
es wird mich wärmen und zudecken. bis ich morgen den schrei des alltags vernehme und aufwache und alles sicher so sein wird, wie es vor meinem verschwinden war. die sehnsucht wird schwer auf meinen schultern lasten. aber es wird eine schöne sehnsucht sein. ich werde sie leben. morgen. mich an sie schmiegen, mich mit ihr verbrüdern. wir werden eins sein. die sehnsucht und der kleine junge in mir. wir werden tanzend über die felder, singend schreiten. ein lied über den ausbruch vom alltag singen. davon träumen, es bald wieder zu tun. woanders gibt es auch einen alltag, auch dort, wo ich war. aber der war schön. und weich. zart und warm.

gute nacht, sehnsucht.






irgendwie versturmt...

für heut wurde ein orkan der stärke 11-12 angesagt. die welt hält den atem an. niemand hat ein anderes thema. nur einen sturm im kopf. wo man auch hinhört, alle sprechen über den orkan. ich auch. bin langweilig genug, um all die anderen themen zu verdrängen. könnte rebellisch sein und über butterkuchen sprechen, könnte welchen essen - aber dazu bin ich einfach zu müde. bin extra schnell nach hause gefahren, weil alle meinten, es würde gegen sieben uhr so richtig krachen. da wollte ich das gerne von daheim beobachten, wie die welt untergeht, wie autos durch die gegend fliegen und häuser zerberesten. fußgänger würden mir zuwinken, während sie mit 150km/h an meinem fenster vorbeiflögen.
es muss grandios sein, der welt beim sterben zusehen zu können. wie sie ihren letzten atemzug tut und dann in sich kehrt, sich in einer dunklen ecke versteckt und aufgibt. das wird aber sicher nicht heut passieren. denn dafür ist auch die welt zu müde. findes orkane nicht aufregend, würde auch lieber über butterkuchen philosophieren, anstatt dachziegel von dächern purzeln zu sehen.

der erste anlauf des nachmittagssturms war schön. regen peitschte die alten straßen entlang. regen und sturm bildeten eine symbiose, einen dichten vorhang, fast aquarienartig. das hat mir gefallen, mich inspiriert. gerne wäre ich dabei nackt gewesen. aber das ging nicht. zu müde war ich, meine kleidung ablegen zu können. zu müde die kleidung. zu müde der reißverschluss vom vielen reissen. einfach müde.

dann fuhr ich mit dem bus an meiner alten schule vorbei. sie ist nicht mehr da. dort, wo sie einst wohnte, ist nun ein leerer platz. dort, wo ich damals in einer ecke saß und weinte, weil ich so müde war von dem gedanken, niemand würde mich lieben. niemand wollte mit mir spielen oder den komischen jungen besuchen. nun kann dort keiner mehr weinen oder müde sein. denn die schule wurde abgerissen. einfach so. und ich war nicht dabei, um ihr die sterbende hand zu halten. ich konnte sie in ihrer not nicht begleiten. kein erinnerungsstück mit nach hause nehmen und es mit tee gesund pflegen. es streicheln und liebkosen, ihm sagen, dass alles wieder besser würde. das wäre gelogen, aber das würde es nicht wissen. hach, wie schön das wäre. aber nun ist es leider zu spät. sie ist fort. und ich habe ihr niemals sagen können, wie schön sie doch war.

habe mein fenster geöffnet, um den sturm zu hören, wenn er kommt. er ist willkommen und wird die grünen haare der bäume streicheln. vielleicht. möglicherweise war das vorhin auch schon der ganze sturm, über den alle redeten, der ihnen angst machte, es könnte der letzte sein. der sturm.






müll

'wirf deinen verdammten müll noch einmal in meine mülltonne, dann bastelst du für den martinshof!' - das wollte ich eben als kleines schild fertig machen und auf eine tüte kleben, die ich dem müllattentäter an seine türklinge hängen wollte. denn er hat es schon wieder getan! ich weiß genau, wer er ist. ich habe ihn schon einmal zur rede gestellt und ihn gefragt, was das soll, wenn er mir ekelmüll in die tonne wirft. das waren teilweise schon taschentücher mit kot dran.
heute habe ich ihn leider nicht auf frischer tat ertappt. aber mit einem handschuh habe ich seinen müll in eine plastiktüte gesteckt und werde sie gleich an seine haustür hängen. in den nächsten nächten warte ich im dunklen keller auf ihn. am besten krieche ich in meine mülltonne und erschrecke ihn. oder ich bastel einen mechanismus an den deckel, der einen vorschlaghammer auslöst und ihm mal so richtig gegen sein schienbein kloppt.

er ist zurückgeblieben. da muss ich vorsichtig sein. da wird körperverletzung noch etwas anders behandelt als bei normalen menschen. aber ich kann ihn ja durch psychische gewalt vernichten.






inhaltsregister

informationsterminal


post an herrn twiggs

▫ dieses tagebuch besteht seit qualvollen 7069 tagen.

▫ es gibt 345 beiträge und 809 kommentare.

das alte weblog auf 20six enthält 311 beiträge.

▫ 95 blogköpfe befinden sich in der rotation.

interne suchmaschine

 

verweise

tagebücher:

kommentare

für immer
sollst du träumen - dir nie erwas abgewöhnen und schreiben...
eierkochautomat - Sa, 10. Feb, 01:08
...irgendwas mit schnecken. Find...
...irgendwas mit schnecken. Find ich gut, hier wieder...
Shhhhh - Sa, 23. Sep, 19:35
vulva vulgata
mutter roch nach frühling. sie nicht. so sieht´s mal...
Lenore (Gast) - Do, 15. Jun, 20:46
Just want to say Hi!
Thanks really handy. Will share website with my good...
4rx (Gast) - Sa, 8. Apr, 08:13
saure kaffeesahne - ablaufdatum...
saure kaffeesahne - ablaufdatum überschritten? ;)
nömix - Fr, 11. Jul, 09:16
...
manchmal glaube ich auch, das ich aus einem vergewaltigungsschlafzimme r...
der schlachter (Gast) - Do, 30. Mai, 09:45
wie kann man denn "schönen...
wie kann man denn "schönen deutschen filterkaffee"...
ngâzreth (Gast) - Do, 18. Apr, 03:27
»Ich freue mich wenn...
»Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich...
nömix - Mi, 17. Apr, 10:44
ein gutes neues jahr...
ein gutes neues jahr für dich. es kann zwar alles nur...
upitgoes (Gast) - Di, 1. Jan, 22:04
! massenselbstmord. mein...
! massenselbstmord. mein senseo auch. heute. er geht...
glamourdick - Fr, 16. Nov, 12:17

mitgliederlogin

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

.