bald winkt die rhs

das war aber mal wieder ein scheiß leben tag heute. ich brauche erholung, aber in etwas weniger als 22 stunden habe ich berliner boden unter den füßen. es wurde auch wieder zeit, immerhin muss ich meine life bar wieder auffüllen.






something I can never have (still)







irgendwie von einer der enttäuschungen des jahres...

bremen. aladin. tivoli. faschistischer austragungsort der veranstaltungen gothfest und rabenschwarze nacht. du bist für mich gestorben. eigentlich schon seit langem. doch ließ ich mich darauf ein, zum gestrigen gotfest zu erscheinen. ein großer fehler, wusste ich doch schon vorher, dass diese party ein schuss in den ofen ist. eintritt acht euro, bier drei euro. zwei raucherecken. und der clou: sobald man das gebäude verlässt, kommt man nicht mehr hinein. das ist kein witz. ich habe es selbst erleben dürfen: man geht kurz an die frische luft, möchte wieder zurück zur schlechten party und muss erneut eintritt bezahlen - wenn man total verblödet wäre, täte man es. ich tat es nicht. und irgendwann gegen drei uhr wird die kasse geschlossen und keiner darf mehr rein. nur noch raus. so ein scheiß. das letzte. man wird nur durch einen kleinen zettel an der wand auf diese neue änderung hingewiesen. und wer liest sich schon in einer dorfdisco irgendwelche zettel durch, die sonst auf grandiose veranstaltungen hinweisen, wie z.b. 'schlagernacht ü30"? ja, aladin und tivoli, ihr habt sowas von verloren. die rabenschwarze nacht war ja schon vorher schlecht. nun ist es auch der laden. ich werde dort nie wieder hingehen. man bekam schon zu viel, als der preis der garderobe auf 1,50€ stieg. drecksladen. der totale hohn! abfackeln sollte man diese lokalität samt personal. unfreundliches pack. gut, die pommes waren wieder lecker und dieses mal gab es sie sogar auf einem richtigen teller. einer kleiner pluspunkt, der am ende des abends in ein minus verwandelt wurde.

durch den regen lief ich heute. einen klaren kopf sollte er mir verschaffen. der guss des himmels peitschte in mein gesicht. es war wundervoll. und so früh wird es nun dunkel. es ist mehr als nur romantisch. ich liebe diese jahreszeit, auch wenn sie die stimmung schwanken lässt.
beim lidl kaufe ich immer die neuen aroma-kerzen. gerade brennt karamell. dazu ludovico einaudi und heizung. eine wohltat für die sinne. kuscheliger kann man es sich nicht machen. und schon bald wird man morgens von den ersten schneeflocken geweckt, die leise an die heckscheibe des hauses fliegen. mit ihnen baut man dann eine schneemannfamilie, trinkt danach heißen tee aus dem dritten aufguss. wundervoll. ich bereit für diese jahreszeit. endlich kann man sich wieder tote tiere um den hals hängen oder seine füße darin kuschelig warm halten. totes getier ist unterbewertet, hat es doch einen so großen nutzen für uns. und noch nie konnte die welt so sehr von dem tod eines lebewesens profitieren. hitler mal ausgeschlossen.

oh, erst acht. ich erhoffte einen späteren zeitpunkt, könnte ich dann doch endlich wieder ins bett und mit mir selbst kuscheln. vorher noch die an der decke befindlichen leuchtsterne aufladen.

entschuldigung, aber der herbst verkitscht.

am wochenende geht es endlich wieder nach berlin. dort werde ich dann...

a) ...mit toten bibern um die wetter schnorcheln und schattenmorellen für die großmutter in den gärten des Château de Moreilles pflücken.

b) ...den ganzen tag vor dem spiegel verbringen. denn nirgendwo ist das spiegelbild schöner als in der reichshauptstadt.

c) ...endlich mit 'kiki aus berlin' in den 'gruselbunker' gehen, dann das planen wir sicher schon seit zehn jahren.

d) ...auf bäume klettern und die arme ausbreiten, um eichhörnchen zu ernten (das macht man so, las ich vor kurzem in einer glaubwürdigen zeitschrift beim nervenarzt).

e) ...vor dem stumpfsinn meines alltags flüchten.

h) ...komatös mit der 'u' zum 'a' fahren, um mit 't' und 'z' ein 'f' und ein 'g' zu essen. oh, dort kommt ja auch noch 'i'. was hat 'i' denn da auf dem kopf? oh, ein neues 'q'. wie überaus 'n'.






ss

wäre diese buchstabenkombination nicht so negativ behaftet, gäbe es sicher t-shirts in der größe ss.






daneben benehmen

heute wollte ich mich kurz daneben benehmen, verwarf dann aber schnell diesen gedanken. doch es reizt mich noch immer. ich bekam diese idee, als ich den lidl durch den ausgang verließ: neue kunden kommen von links und steuern den ausgang mit ihren einkaufswagen an. man sieht sie erst sehr spät und stößt fast mit ihnen zusammen. ich wollte mich vor der frau mit dem einkaufswagen auf den boden werden, laut dabei schreien und meinen tod oscar-verdächtig vortäuschen. nach fünf minuten wäre ich aufgestanden, hätte meine einkäufe vom boden aufgelesen, die hand durch das lichte haupthaar gleiten lassen und wäre meines weges gegangen.






stirb!

ich kann den tag nicht erwarten, an dem ich meinen computer mit bloßen händen zertrümmere. dabei werde ich abwechselnd verschiedene namen brüllen.

gott, wie befreiend das sein wird!






neun

offiziell ist seit acht tagen winter. und in der letzten nacht wurde mir mein erster mückenstich des jahres verliehen. ich fasse es nicht.

kurz im bad vor dem spiegel getanzt und komplimente an alle anwesenden verteilt. kurz einen chanson playback gesungen, dann auf die uhr geschaut.

jetzt noch eine kippe, dann ab ins werk. vorher keine nachrichten lesen, damit man unbefangen straßenbahn fahren kann. einfach so.






selbst-interview #1

du weißt, dass ich es nicht mag, wenn du um diese uhrzeit allein durch diesen stadtteil läufst?
ja, es ist mir bewusst. aber was soll man machen? ich brauchte zigaretten. damals gingen die jäger um diese zeit los, um nahrung für ihre sippe zu reißen - das steckt einfach noch so drin.

aha. hast du denn auch nahrung gekauft?
an der tankstelle? das ist mir zu teuer. ich würde dort nicht einmal tanken. ein carazza kaufte ich.

stillte es deinen hunger?
nein. die zusatzstoffe verrichteten ihre aufgabe: ich bin hungriger als zuvor.

bist du dir bewusst, dass du eben den größten umweg deines bisherigen lebens liefst?
ja. zuletzt hatte ich das in 'silent hill 2', als ich das 'woodside apartment' suchte.

fürchtest du dich, wenn du um diese zeit durch dunkle straßen läufst?
es gibt keine minute, in der ich mich nicht fürchte. ich sehe im dunkeln immer irgendwelche leute an mir vorbei huschen. schatten und schemen. oder irgendwelche leute stehen weit entfernt an einer hauswand, soöter entpuppen sie sich als tote gegenstände. aber ich habe das mit der zeit einfach angenommen. es ist ein teil von mir. ich bin machtlos und nehme es hin. außerdem fühlt es sich wie eine neugeburt an, wenn man von dunklen seitenstraßen wieder auf beleuchtete straßen trifft.

solltest du jetzt um kurz nach drei nicht schlafen? immerhin musst du wieder arbeiten und dort funktionieren.
du hast recht, aber ich schlief vorhin schon fünf stunden, ohne es zu wollen. und ich funktioniere eh. für das 'copy & paste'-abenteuer, das ich derzeit durchleide, brauchte ich keine kraft. ich muss nicht einmal wach sein. es läuft automatisiert ab. zwischendurch erwache ich aus meiner trance und stelle fest, dass ich schon seit stunden feierabend habe.

denkst du gelegentlich an stuttgart?
mir fallen die augen gerade zu. ich glaube, mein bett ruft.






irgendwie von der blogger- und der siegerehrung...

mensch, fühle ich mich gerade kreativ ausgelutscht. deshalb sind hier um diese zeit keine meisterleistungen mehr zu erwarten. ferner schreibe ich heute auch nicht darüber, wie sinnlos das leben doch ist, welche kulturen mir den tag versauen oder welche menschen ich besonders verachte. nein. heute wird es einfach ein normaler eintrag. so normals, wie ich derzeit bin: ich gehe spätestens um mitternacht ins bett, stehe spätestens um halb acht auf, fahre zur arbeit, um danach wieder viel zu früh ins bett zu fallen. mein schäbiger rekord liegt bei 22h. grauenvoll. so wollte ich nie sein, täglich den tag auskosten, ihn in die knie zwingen - aber mit 30 jahren ist da nicht mehr viel zu holen. die gedanken lassen nach. man kauft sich eine übergangsjacke für den tod. wird von personen im gleichen alter mit 'sie' angesprochen. aber hören wir auf zu meckern. es war noch nie alles gold, was glänzt. blattgold, höchstens.

nach all diesen jahren wurde mir ein stöckchen zugeworfen. es kam vom wunderbaren glamourdick angeflogen: man möchte bitte sieben andere blogger auflisten, die man gerne liest, die man verehrt. diese sieben werden wiederum dazu aufgefordert, andere sieben blogger zu 'nominieren' - romantisch, nicht?
meine aufzählung wird vom glamourdick angeführt (es wäre natürlich totaler unfung, wenn er das stöckchen nun selbst wieder aufnehmen würde), den ich fast täglich lese. mit ihm saß ich schon romantisch bei wein und kerzenschein in seiner küche. wir nudeln aus schaumpolystyrol-behältnissen. el mundo de canela entdeckte ich irgendwann. ich glaube, sie schrieb irgendwo einen kommentar, den ich liebte. und so schreibt sie noch heute. kleine werke, bei denen man oft weinen möchte, weil sie so schön sind. einfach über das leben selbst. cola küsst orange, auch bekannt unter dem namen "schmetterlinge und revolver" - ein blog der vielen namen, geführt von nobbi. er bastelt viele bunte seiten und kotzt sich recht oft tierisch aus. derzeit hat er die schönste freundin der welt. hoch21 las ich sehr oft, aber es scheint mir, als würde er momentan mehr als nur eine 21minutenpause machen. komm zurück, du sau!
bomec (ich.com) schreibt ebenfalls wundervolle dinge, von denen man nicht genug bekommen kann. man möchte seine einträge den ganzen tag lesen. doch so ist das leben - alles endet irgendwann.
ahoi polloi ist meine persönliche neuentdeckung dieses jahres. er zeichnet täglich einen satirischen comic in sein kleines notizbüchlein, scannt diesen ein und veröffentlicht ihn. die ganze welt wurde schon auf ihn aufmerksam, deshalb findet man ihn gelegentlich in bekannten magazinen. seine lieblichen zeichnungen habe ich in kürzester zeit sehr liebgewonnen. bateman von 'reservoir blogs' lese ich seit einigen jahren. ich glaube, wir waren damals einige der ersten, die bei 20six zu bloggen anfingen. irgendwann zog es uns hier her, wo wir seit einigen jahren verweilen. und, weil der glammy schon ein stöckchen hat, bekommt adel auch eins. ihn lese ich ebenfalls sehr gerne. und sexy ist er obendrein auch noch. aber das sollte er besser nicht erfahren.

hach, wie schön - ich bin durch. alle, die nicht genannt wurden, sollen jetzt nicht weinen. es ist eine 'top 7' und die reihenfolge spielt hier auch keine rolle. es ist kein wettbewerb oder eine auflistung, wen man mehr lieb hat.

heute morgen bin ich nach nur fünf stunden schlaf um neun aufgestanden. ich musst dabei sein, wenn der rotfuchs ins ziel läuft. gemeinsam mit der königin verabredete ich mich, um dort mit der rotfuchs-freundin zu lauern. in der stadt war ein marathon, der von den bremer stadtwerken ausgerichtet wurde. der haupt-marathon betrug 42km, der mittlere 21km und der kleine 10km. der rotfuchs lief beim 21km-marathon mit und gab uns eine ungefähre zeit, die er sich zu laufen vornahm. dies hielt er auch fast ein. platz 831 von... keine ahnung. 832? nein, ich weiß es wirklich nicht, aber sicher war das ein guter platz. hier ist der weg zur ziellinie exklusiv zu begutachten:







zitat des tages 939

Das ist Horus, der Falkengott, Sohn von Osiris und Isis, die gleichzeitig Geschwister sind... Hach, diese Götter immer, einfach keine Inzestschranke.






irgendwie von dem mädchen, das die seiten umblättert...

gerade lausche ich der musik von jérôme lemonnier aus dem französichen film 'la tourneuse de pages'. im deutschen bekam der film den platten titel 'das mädchen, das die seiten umblättert'. stumpfer konnte er nicht gewählt werden und doch sagt er alles aus. darum geht es in diesem film. um das mädchen, das die seiten umblättert. der inhalt ist leicht erzählt: Mélanie Prouvost kommt aus einfachen Verhältnissen und ist eine begabte Pianistin. Ihre Eltern und sie selbst wünschen sich eine Karriere im Konzertsaal. Doch ihr Lebenstraum findet ein jähes Ende. Beim Vorspiel bei der Aufnahmeprüfung am Musik-Konservatorium bringt sie die Jury-Vorsitzende Ariane Fouchecourt mit ihrem Gehabe absichtlich aus dem Konzept. Sie wird abgelehnt. Zehn Jahre später bietet sich Mélanie die Chance zur Rache.

es ist so phantastisch, wie mélanie ihre rache plant. all diese jahre staute sich so ein hass in ihr auf, dass ich verwundert bin, dass sie sich nicht selbst aus dem leben beförderte. und sie wird nach diesen zehn jahren das hausmädchen von ariane. im laufe der geschichte tritt sie bei arianes konzerten als seitenumblätterin, oder wie man das nennt, auf. sie macht es perfekt. irgendwann erscheint sie einfach nicht zum konzert. einem entscheidenden konzert für ariane. aber das ist noch nicht mélanies vollkommene rache. sie bringt ariane dazu, sich in sie zu verlieben. aus dieser situation heraus gewinnt mélanie ihre rache. es ist so wundervoll. obwohl ariane 'die böse' ist, bekommt man mitleid mit ihr, öffnet sie sich doch durch mélanies liebe, wirft sie ihre kalten züge ab und wird menschlich für den zuschauer. ein ganz anderer mensch. - was dann geschieht, wird nicht vorweg genommen. es ist einfach zu wundervoll. und die musik ist so wundervoll. ich muss sie heute den ganzen abend lang hören. muss in ihr aufgehen und die bilder des film revue passieren lassen.




nachdem ich heute sehr lange schlief, arbeitete ich meine eigene rache-liste ab. setzte hier und dort ein paar kreuze. danach ging ich ausgiebig nahrung für das wochenende einkaufen und schrieb einen eintrag für die arbeit. danach wünschte ich der frau mutter viel spaß bei der 'nacht der kirchen', die heute in bremen stattfindet. von 18h bis 0h ist es möglich, sich bremens kirchen anzusehen. verschiedene programme werden den besuchern geboten. auf meine sms hin antwortete mir die mutter, dass sie für mich beten würde. ich war geschockt. ich weiß immer nicht, wie ich das einordnen soll. ob es nun ernst gemeint oder scherzhaft ist. weiß sie doch, dass es in meinem leben keinen gott gibt.

und ich wollte heute einen kaffee trinken. in der backfactory, die hier in der straße alle bäckerläden erzürnt. ebenfalls sind die apotheker beunruhigt, da hier bald eine selbstbedienungs-apotheke eröffnet, die viel günstiger ist. jedenfalls hatte die backfactory geschlossen und ich musste kalten kaffee bei plus kaufen. und diese überflüssigen wege regten mich schon wieder auf. quer durch das ghetto. vorbei an all den freaks. haben sie mütter, die sie lieben? oder erschossen sie sich direkt im kreißsaal?

die königin ist aus ägypten zurück. es ging noch einmal gut. ich würde niemals nach ägypten fliegen. hier ist es mir schon zu gefährlich. und ein ort wie ägypten reizt mich nicht besonders. island würde mich mehr reizen. ob man in island auch leid gucken kann? das würde mir erhohlung verschaffen.

ich muss mich nun dramatisch aufs bett legen, meine räucherstäbchen und die duftkerze anschalten, damit ich meine doshas ordnen kann. zwischendurch laufe ich mit den stäbchen auch durch den keller, damit alle bewohner etwas davon haben. denn in diesem haus müssen nicht nur doshas ins gleichgewicht gebracht werden.

übrigens hat sich meine stamm-videothek heimlich aus dem staub gemacht. sie ist einfach nicht mehr da. macht man das in der heutigen zeit so, wenn man pleite geht? schreibt man nicht an seine langjährigen kunden einen abschiedsbrief? in den alten räumen wohnt jetzt die andere videothek, die ich zwischendurch zu meiner neuen stamm-videothek ernannte. aber ich leihe schon seit monaten keine dvds mehr aus. es reizt mich nicht. es gibt derzeit keine filme mehr, die ich sehen muss. habe sie alle gesehen und 2008 war wirklich das jahr der schlechten filme. 2008 ist bis eh eines der schlechtesten jahre. 2008 streiche ich aus meinem leben. 2009 wird nicht besser werden, aber man kann daran arbeiten, obwohl nicht alle geschehnisse beeinflussbar sind. aber vielleicht wird es ja ein jahr der rache.

ich bin keine mélanie. zehn jahre kann ich nicht warten.






zitat des tages 97

Natürlich waren sie schmuddelig. Wie würden wir aussehen, wenn wir unter der Erde in einer Höhle leben und von kleinen Wichten die Baugerüste naschen würden? Außerdem, so schien es mir, wuschen sich die Freaggles nie - oder hast du jemals fließendes Wasser gesehen oder eine Vorrichtung, die auf das Verteilen von Wasser schloss?






inhaltsregister

informationsterminal


post an herrn twiggs

▫ dieses tagebuch besteht seit qualvollen 7066 tagen.

▫ es gibt 345 beiträge und 809 kommentare.

das alte weblog auf 20six enthält 311 beiträge.

▫ 95 blogköpfe befinden sich in der rotation.

interne suchmaschine

 

verweise

tagebücher:

kommentare

für immer
sollst du träumen - dir nie erwas abgewöhnen und schreiben...
eierkochautomat - Sa, 10. Feb, 01:08
...irgendwas mit schnecken. Find...
...irgendwas mit schnecken. Find ich gut, hier wieder...
Shhhhh - Sa, 23. Sep, 19:35
vulva vulgata
mutter roch nach frühling. sie nicht. so sieht´s mal...
Lenore (Gast) - Do, 15. Jun, 20:46
Just want to say Hi!
Thanks really handy. Will share website with my good...
4rx (Gast) - Sa, 8. Apr, 08:13
saure kaffeesahne - ablaufdatum...
saure kaffeesahne - ablaufdatum überschritten? ;)
nömix - Fr, 11. Jul, 09:16
...
manchmal glaube ich auch, das ich aus einem vergewaltigungsschlafzimme r...
der schlachter (Gast) - Do, 30. Mai, 09:45
wie kann man denn "schönen...
wie kann man denn "schönen deutschen filterkaffee"...
ngâzreth (Gast) - Do, 18. Apr, 03:27
»Ich freue mich wenn...
»Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich...
nömix - Mi, 17. Apr, 10:44
ein gutes neues jahr...
ein gutes neues jahr für dich. es kann zwar alles nur...
upitgoes (Gast) - Di, 1. Jan, 22:04
! massenselbstmord. mein...
! massenselbstmord. mein senseo auch. heute. er geht...
glamourdick - Fr, 16. Nov, 12:17

mitgliederlogin

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

.