Samstag, 6. Oktober 2007

springtime for hitler







Trackback URL:
https://herrtwiggs.twoday.net/stories/4324128/modTrackback

chuckles (Gast) - Sa, 6. Okt, 13:07

Sie kleiner Schelm.
Bereits B. B. (no, c´est n´est-ce pas Brigitte LePardot, c ´est Monsieur Brecht) und Deutsche Kommunisten hatten großen Spaß daran, karikierte Homosexualität als Stilmittel einzusetzen, um Naziführer beim Volk als Schwuchteln lächerlich zu machen. Deutsche Schwulis sind dankbarste Opfer für solche eskapaden. (siehe periode xy, etc.)
Das korrespondiert übrigens hinreißend ambivalent mit dem featuring von Death in June, die ja auch sowas in der Richtung betreiben. allerdings mit umgekehrten Vorzeichen - weniger in Bonbon Pink trifft Suferblond, sondern mehr die Richtung Metall Schwarz trifft Silberpfeil Braun. den metaphorischen ss-dolch am gürtel tragend, mal finster herrisch auf die pauke hauen...

herrtwiggs - So, 7. Okt, 17:08

ich war beim ersten sehen recht enttäuscht, dass der hitler als schwuchtel dargestellt wird. die ganze revue ist bis auf diese stelle recht fantastisch. besonders der blonde john barryman ist mein gott.

wegen ihm postete ich eigentlich nur diesen clip. hätte gerne seine uniform. zöge sie an, immer wenn ich den lidl betrete.
stylebitch (Gast) - Sa, 6. Okt, 20:56

mel b

tja, der mel, der brooks. das musical zum film und später noch der film zum musical. frühling für adolf und in las vegas david hasselhoff, ein weltstar - in deutschland - als singenden nazi-general besetzen und dafür locker 200 dollar verlangen. wenn man was sehen will. weird, that. und jetzt young frankenstein, das neue musical zum film in new york. ich schaus mir an, bin dann in der gegend. obwohl ich auch auf den film zum musical warten könnte ... frage mich dabei etwas ganz und gar nicht pc-iges: ist mel b ein kriegs-profiteur, wenn er braune chargen hüpfen lässt? für geld?? erklären sie mir das doch bitte, oh herr twiggs. dankeschön

herrtwiggs - So, 7. Okt, 17:05

ich würde mel nicht unbedingt als kriegs-profiteur einordnen, jedenfalls nicht allein und nicht deswegen. man kann mit krieg halt immer gut die kassen und weblogs füllen. krieg ist in. krieg ist toll. probleme löst man am besten mit gewalt - das zeigte uns schon damals die zeit in der schule.

und wir wollen doch krieg sehen. krieg mit außerirdischen. oder lahme filme, wie 'saving private ryan'. in diese filme bekommt man buben, als auch die mädelz. es wird harte action geboten und gleichzeitig duseliges gefühl, vielleicht noch homoerotische passagen.

wir alle profitieren vom krieg. wir sind alle kriegs-profiteure. heil den kriegs-profiteuren!
andreschneider (Gast) - So, 7. Okt, 12:18

oft kopiert...

...nie erreicht. Brooks hat schon einige perlen geschaffen. oft erkannte man das erst jahre/jahrzehnte später. entsetzlich war ja die "neuverfilmung" mit matthew broderick (abgesehen von der oma-gehhilfen-tanzeinlage und uma thurman). danke für den clip, herr twiggs. jetzt weiss ich, was ich mir heute abend nach langer zeit mal wieder anschauen werde. :-)

herrtwiggs - So, 7. Okt, 16:59

die gehhilfen-szene fand ich unter aller konone! aber den film recht lustig, kannte ich doch das original nicht. und ich finde es spannend, dass es erst ein musical gab, dann einen film, dann davon ein musical und danach wieder einen film und wieder ein musical. oder andersrum.

ich habe mich außerdem verliebt. in john barrowman. er ist als lead tenor einfach fantastisch. ich kannte ihn ebenfalls nicht zuvor. er hat eine grandiose stimme und sieht mit seinem deutsch-blondem haar wunderschön aus. dieses lächeln. kreischen würde ich, wenn ich ein kleines mädchen mit brauner schleife im haar wäre.

und mel brooks ist toll. 'spaceballs' und all die anderen sachen. er hat einen sehr flachen humor teilweise. ist er nicht jude? die sind alle irgendwie nicht wirklich lustig. wie kommt das nur?
chuckles (Gast) - So, 7. Okt, 20:22

vielleicht zu verkopft diese juden. immer erst sowohl als auch hin- und hergegrüble, anstatt sich einfach mal vorbehaltlos reinfallen zu lassen ins wohlig kollektive schaumbad. so wird man schnell zur spaßbremse. ein bisschen mitmachen gehört schon dazu. ist in der liebe ja genauso. isn´t it?
herrtwiggs - Mo, 8. Okt, 02:20

ich weiß nicht, ich war noch nie mit einem juden liiert.

nein, ich weiß, was sie meinen. und sie haben recht. vollkommen!
stylebitch (Gast) - So, 7. Okt, 20:15

borrow me john barrowman

John barrowman ist klasse. tolle stimme, hat in der englischen serie "dr. who" ge-starred (und in "sunset boulevard", love it) und ist, er hat das in mehreren interviews nahezu direkt bestätigt, außerordentlich üppig bestückt. außerdem ist er mit cher befreundet. nur: leider schon seit VIELEn (!) jahren vergeben ... so long, long-john

Der Schneekoenig (Gast) - Mo, 8. Okt, 09:29

leider sieht john barrowman in natura mit seiner ordinaeren pseudo-kastanienbraun-haarfarbe laengst nicht so gut aus, und auch die "laser-blauen" augen machen eine ganze menge seines charmes in "the producers" aus. aber sein laecheln macht das wieder wett, wenn er 'mal nicht blondiert ist...
erniedrigend allerdings fuer den armen, dass du ihn lediglich aufgrund deiner vorliebe fuer hitlers fruehling kennst, das wird ihm sicher ewig anhaengen.

herrtwiggs - Mo, 8. Okt, 10:08

aber ich bin gewillt, auch seine anderen seiten kennenzulernen. vielleicht sang er ja in anderen musicals auch diktatoren, nazis oder andere helden charaktere.
andreschneider (Gast) - Mo, 8. Okt, 13:34

Ja, der herr borrowman...

...ist sehr gut bei stimme, das ist wohl wahr. die gehhilfen-szene war, wenn ich mich entsinne, sehr lang, aber mir gefiel es. das war für mich der moment, wo der film noch mal die kurve gekriegt hat.

herrtwiggs - Mo, 8. Okt, 13:57

ich habe die 68er-version nicht gesehen. aber die verfilmung von 2005 hat mir gefallen, kannte ich doch die ganze story überhaupt nicht.

aber die 68er würde sich allein schon für gene wilder lohnen.

oh, und damals war der 68er film wegen 'springtime for hitler' in deutschland verboten.
Der Schneekoenig (Gast) - Mo, 8. Okt, 17:02

John barrowman hat weihnachten vor sechs oder sieben jahren seinen architekten geheiratet. Ich moechte auch gern ein architekt sein, vielleicht bekomme ich dann auch einen saenger ab...

herrtwiggs - Mo, 8. Okt, 17:40

sänger sollen sehr anstrengende menschen sein, las ich in einem magazin bei meinem nervenarzt.
stylebitch - Mo, 8. Okt, 21:40

och, geht so ...

als langjähriger hobby-sänger kann ich nur sagen, dass ich mit mir ganz gut zurecht komme. mein nervenarzt sieht das auch so.
p.s. lieber herr twiggs, hat ihre blogroll noch platz für meine netzbestrumpften haksen? merci-avec-i!

herrtwiggs - Di, 9. Okt, 00:02

wenn sie weiterhin meine romantischen schlenker und doppeldeutigkeiten zertreten, schreibe ich an ihren provider, er möchte ihnen die lizenz zum bloggen entreissen. aber fein, ich schaue mal.
rob-log - Di, 9. Okt, 21:56

Grandios ist auch die Szene, in der man versucht, den schlechtesten Regisseur für das Projekt zu bekommen: Keep it gay...

herrtwiggs - Mi, 10. Okt, 20:18

wie war das noch gleich? "geben sie bitte ihre mäntel ab. die swastika auch!"
stylebitch - Di, 9. Okt, 23:04

sie sind so gut zu mir!

danke herr twiggs. da wird mir plötzlich ganz romantisch zumute *gurrgurr* haben sie ein produkt, dass ich ihnen als zeichen meiner wertschätzung abkaufen kann? ein buch. einen aschenbecher aus ton. siamesische penisse als origami? ich kaufe ihnen alles ab. und vielleicht kann ich prinz harry ihr bild mit entblößter brust zuschicken. sie wissen ja, er hat einen männliche-brustwarzen-fetisch. ne nacht in der buckingham-butze sollte dafür drin sein. god save the dirty little prince. und sie natürlich!

ZuN - Mi, 10. Okt, 18:52

irgendwas in dem pinkelbild passt nicht.

herrtwiggs - Mi, 10. Okt, 20:16

liebe frau zun, jeder wird sie hier nun für verrückt erklären, weil sie anscheinend im fieberwahn schrieben. sie sprechen sicher mein blogkopfbild an. aber wenn sie mich nicht so vernachlässigt hätten, würden sie wissen, dass hier eine blogkopf-rotation herrscht.

und vielleicht sollten sie sich das hier mal anschauen.

aber ich mag sie trotzdem noch

inhaltsregister

informationsterminal


post an herrn twiggs

▫ dieses tagebuch besteht seit qualvollen 6718 tagen.

▫ es gibt 345 beiträge und 809 kommentare.

das alte weblog auf 20six enthält 311 beiträge.

▫ 95 blogköpfe befinden sich in der rotation.

interne suchmaschine

 

verweise

tagebücher:

kommentare

für immer
sollst du träumen - dir nie erwas abgewöhnen und schreiben...
eierkochautomat - Sa, 10. Feb, 01:08
...irgendwas mit schnecken. Find...
...irgendwas mit schnecken. Find ich gut, hier wieder...
Shhhhh - Sa, 23. Sep, 19:35
vulva vulgata
mutter roch nach frühling. sie nicht. so sieht´s mal...
Lenore (Gast) - Do, 15. Jun, 20:46
Just want to say Hi!
Thanks really handy. Will share website with my good...
4rx (Gast) - Sa, 8. Apr, 08:13
saure kaffeesahne - ablaufdatum...
saure kaffeesahne - ablaufdatum überschritten? ;)
nömix - Fr, 11. Jul, 09:16
...
manchmal glaube ich auch, das ich aus einem vergewaltigungsschlafzimme r...
der schlachter (Gast) - Do, 30. Mai, 09:45
wie kann man denn "schönen...
wie kann man denn "schönen deutschen filterkaffee"...
ngâzreth (Gast) - Do, 18. Apr, 03:27
»Ich freue mich wenn...
»Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich...
nömix - Mi, 17. Apr, 10:44
ein gutes neues jahr...
ein gutes neues jahr für dich. es kann zwar alles nur...
upitgoes (Gast) - Di, 1. Jan, 22:04
! massenselbstmord. mein...
! massenselbstmord. mein senseo auch. heute. er geht...
glamourdick - Fr, 16. Nov, 12:17

mitgliederlogin

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

.