Mittwoch, 19. Dezember 2007

shortbus

ich möchte mit pj deboy in diesem film gefangen sein. nicht mit jay brennan, den ja alle so süß finden, weil er die amerikanische nationalhymne in den arsch gesungen bekommt. er hat zwar eine schöne stimme, aber sein kopf ist so komisch geformt. alienhaft.
aber deboy hat mich verzaubert. allein der ganze film, der fast nur aus schwänzen, muschis und realem ficken und richtigen ejakulationen besteht, verzauberte mich. machte mich über eine stunde lang glücklich und brachte mich zeitweise zum weinen. endlich.

liebste stylebitch, wenn das leben in new york wirklich so ist und es dort solche clubs wie shortbus gibt - dann bitte nimm mich mit. take me away from this place.


stylebitch schreibt hier:
Ein Underground-Club, der all jenen eine Zuflucht bietet, die die Erfüllung ihres Sexlebens (warum findet die Rechtschreibprüfung hierzu nur 'Seebeben'?), ihrer Beziehung und sich selbst finden wollen. Ein schwules Paar sucht den dritten Mann. Eine Sextherapeutin ihren Orgasmus. Ein Ex-Bürgermeister seine Jugend. Ein Voyeur bangt um seine Gratis-Seifenoper im Fenster gegenüber. Eine Domina sucht das Spießbürgeridyll. Klar, dass so ein Film in New York spielen muss. In der Stadt, 'in die alle kommen, um Vergebung für ihre Sünden zu finden'. Oder welche zu begehen.

Glück, Liebe, Sinn – es sind archaische Themen, denen Regisseur und Drehbuchautor Mitchell dennoch ein selten gesehenes Spektrum an Spielarten abgewinnt. Ich musste oft an „Rent“ denken, obwohl im 'Shortbus' (Untertitel: 'You’ve got to get on to get off') gevögelt und nur am Schluss gesungen wird. Dabei – wie in seinem einfach nur wunderschönen Debüt 'Hedwig and the Angry Inch' ('When it comes to huge openings, a lot of people think of me.') – jedoch seine Figuren niemals der Lächerlichkeit preisgibt. Ihre Würde bleibt unangetastet, auch wenn (beachtliche) Schwänze in die Kamera wippen, einige Klitoris (-se? -en? … man steckt nicht drin) wundgerubbelt werden und manche Szene aussieht, wie Kamasutra reloaded. Wie bei Mitchell üblich weht ein zartbitterer Hauch Melancholie über dem schwülen Treiben, Sex kann Traurigkeit und Depression eben nur bedingt kaschieren. Wenn überhaupt. Ein Film, bei dem man gleichzeitig lachen, weinen und masturbieren kann. Je nach Leidensdruck. Danke, John!






Trackback URL:
https://herrtwiggs.twoday.net/stories/4547904/modTrackback

andreschneider (Gast) - Mi, 19. Dez, 17:24

wusste

ich's doch, dass der film was für dich ist. :-) ist auch genau das richtige, wenn die minusgrade erreicht und der himmel trübverhangengrau ist.

stylebitch (Gast) - Fr, 21. Dez, 02:02

wann

wechseln sie, sehr verehrter herr twiggs eigentlich endlich zu wordpress, hm? mir geht das url-eintippen auf die manolos.
also auch an dieser stelle noch einmal ein beschämtes ochnöja zu ihrem zitat aus meinem süßen kleinen imperium (großbuchstaben dazudenken. danke.)

ich finde ja den justin auch wunderprächtig, würde aber dennoch gern jay brennan weihnachtslieder in den after posaunen, wenn's recht ist.

und einen alienkopf hat er auch nicht, dafür den süsesten fast-kahlschÄDEL, den ich kenne. mit aliens kenne ich mich wirklich aus, treibe mich seit zwei wochen aktiv im gayromeo-universum herum. warum auch immer ... blaue seiten? vorhölle rechts würde ich sagen.

stylebitch (Gast) - Fr, 21. Dez, 02:04

p.s.

brannan heißt er natürlich, ich blondschopf ich. und: ich denke schon, das es solche underground-etablissemonts gibt. sicherlich kleiner und weniger prächtig, aber existent. buchen sie die flüge?

andreschneider (Gast) - Fr, 21. Dez, 11:09

sogar in berlin gibt es solche clubs, wenn man's genau nimmt. jede grössere stadt hat "shortbus"-ähnliche läden. nur, wie die bitch schon sagt, weniger prächtig. die leute gehen sicherlich nicht so liebevoll-verkitscht miteinander um wie im film. fade eigentlich.
RAS - Sa, 22. Dez, 14:22

ich bin ja immer sehr für minderheiten und mir hats über die massen justin bond angetan. und tatsächlich endlich mal wieder ein film bei dem die erwartung/seins-realation so richtig stimmte.

canela (Gast) - So, 23. Dez, 12:18

habe den film gestern erhalten. ich dummerchen sollte jetzt noch einen dvd-player haben.....

ähm, das verzerrte wort heisst bei mir "blas" ist das jetzt eine empfehlung oder ein wunsch?

chuckles (Gast) - So, 23. Dez, 13:38

ich habe jetzt die probe aufs exempel gemacht und erhielt prompt "wael" als antwort auf ihre frage. konkreter als bleigießen, dieses orakel.
herrtwiggs - Mo, 24. Dez, 00:07

diese captcha sind nicht auf meinem mist gewachsen! der schneekönig teilte mir einst mit, dass ständig sehr homoerotische begriffe zum eingeben folgen. vermutlich werden sie aus worten des blogs generiert. aber das glaube ich nicht. aber seltsam ist es schon.
andreschneider (Gast) - Mo, 24. Dez, 15:44

liees

ich glaub, dass war totaler zufall, canela. ich hatte gerade "liees". ist zwar auch irgendwie eine aufforderung, aber doch sehr brav. (morgen ist's bestimmt "readporn" oder so.)
Der Schneekoenig (Gast) - Di, 25. Dez, 00:47

"skeu"

Ist es schlimm, dass ich mich sofort an eine Mixtur aus "Party Monster", "Velvet Goldmine" und diese obskure Dokumentation ueber den KitKat Club in Berlin, die ich einst schaute, erinnert fuehlte, als ich "Shortbus" sah? Ich denke nicht... Ich fand respektive finde ihn nicht sonderlich bemerkens-, geschweige denn erwaehnenswert; er ist ganz nett, aber letztendlich ist er mir - wie so viele Filme diesen Typus' - zu kategorisch stereotyp ueberspitzt (obwohl es natuerlich genau DAS ist, was er nicht sein will). Wie auch immer.

"Hedwig and the Angry Inch" kenne ich nicht - sollte ich ihn mir anschauen?

Hm, eigentlich wollte ich gar keinen Kommentar schreiben, sondern nur 'mal wieder pruefen, was ich fuer ein verzerrtes Wort bekomme, da sich augenscheinlich bereits mehrere Personen ueber dieses Phaenomen amuesieren.

Heute bekam ich "skeu", womit ich nichts anfangen konnte, bis ich durch eines meiner etymologischen Woerterbuecher herausfand, dass es eine protoindoeuropäische Bezeichnung fuer "Hoden" ist...

andreschneider (Gast) - Di, 25. Dez, 00:55

kiits

...erinnert ein wenig an "klitoris", aber vielleicht ist das jetzt nur der absinth in mir.

"hedwig and the angry inch" fand ich sehr anstrengend, weil über alle massen selbstverliebt und grell. man muss die mischung aus travestie und ostrock-musik schon fanatisch lieben, um die fast zwei stunden geniessen zu können. storymässig ist das trashical erfrischend schräg (eine transe aus der ddr, die geschlechtsumwandlung ging schief, ein "angry inch" blieb übrig, drogen, rockmusikerinnenkarriere im westen vor gelangweiltem publikum), und man sieht auch kecke menschen, die gar vergnügliche dinge tun, aber... na, auch egal.

klar, "shortbus" ist verkitscht, aber manchmal tut das ja auch gut. nä?
herrtwiggs - Di, 25. Dez, 01:45

skeu klingt eher wie ein skandinavisches schimpfwort oder ein befehl für lastentiere.
du musst den film auch nicht mögen. das schmälert meine liebe nicht. aber das weißt du ja.

@herr schneider:
der regisseur selbst spielt doch hedwig, oder? hatte vorher noch keinen reiz, diesen film zu sehen. aber meine neugier wird siegen.
Der Schneekoenig (Gast) - Di, 25. Dez, 01:55

Ja, das weiß ich!

Aber es ist trotzdem schoen, es zu lesen. Wie sueß du bist.

"whrrs" wird ab jetzt mein persoenliches Romantik-Wort sein, nur deinetwegen.

andreschneider (Gast) - Di, 25. Dez, 09:26

blce

Diesmal ist's "blce", ich nehme an, das ist ein tschechisches haarfärbemittel.

ja, der regisseur selbst gab die hedwig, und er spielte sie mit viel elan, spass und energie.
Der Schneekoenig (Gast) - Di, 25. Dez, 11:16

"hereditary endotheliopathy"

Nein, das ist das Akronym fuer "Black Leadership Council for Excellence" und das "Bureau of Liquor Control Enforcement", unter Umstaenden bezeichnet es auch ein "Baseline Calibration Equipment", oder "Bolsa Latinoamericana de Comercio Electrónico" (wenn man es darauf anlegen moechte...).

Eigentlich ist das alles ganz schoen eklig!
Dabei habe ich noch nicht einmal eine Internet-Suchmaschine verwendet - wie gut, dass ich auch ein Akronym-Woerterbuch habe, so muss ich nicht "googeln" (Ich hasse dieses Wort!).

Ich habe nun "HERNS", das ist eine doofe Krankheit und heißt "hereditary endotheliopathy with retinopathy, nephropathy, and stroke".

herrtwiggs - Di, 25. Dez, 17:08

ich finde es irgendwie romantisch, wie sich hier menschen austauschen und sich gegenseitig ihre captcha austauschen und interpretieren. - scheiß die wand an, das ist der wahre geist der weihnacht!

inhaltsregister

informationsterminal


post an herrn twiggs

▫ dieses tagebuch besteht seit qualvollen 6708 tagen.

▫ es gibt 345 beiträge und 809 kommentare.

das alte weblog auf 20six enthält 311 beiträge.

▫ 95 blogköpfe befinden sich in der rotation.

interne suchmaschine

 

verweise

tagebücher:

kommentare

für immer
sollst du träumen - dir nie erwas abgewöhnen und schreiben...
eierkochautomat - Sa, 10. Feb, 01:08
...irgendwas mit schnecken. Find...
...irgendwas mit schnecken. Find ich gut, hier wieder...
Shhhhh - Sa, 23. Sep, 19:35
vulva vulgata
mutter roch nach frühling. sie nicht. so sieht´s mal...
Lenore (Gast) - Do, 15. Jun, 20:46
Just want to say Hi!
Thanks really handy. Will share website with my good...
4rx (Gast) - Sa, 8. Apr, 08:13
saure kaffeesahne - ablaufdatum...
saure kaffeesahne - ablaufdatum überschritten? ;)
nömix - Fr, 11. Jul, 09:16
...
manchmal glaube ich auch, das ich aus einem vergewaltigungsschlafzimme r...
der schlachter (Gast) - Do, 30. Mai, 09:45
wie kann man denn "schönen...
wie kann man denn "schönen deutschen filterkaffee"...
ngâzreth (Gast) - Do, 18. Apr, 03:27
»Ich freue mich wenn...
»Ich freue mich wenn es regnet. Weil wenn ich mich...
nömix - Mi, 17. Apr, 10:44
ein gutes neues jahr...
ein gutes neues jahr für dich. es kann zwar alles nur...
upitgoes (Gast) - Di, 1. Jan, 22:04
! massenselbstmord. mein...
! massenselbstmord. mein senseo auch. heute. er geht...
glamourdick - Fr, 16. Nov, 12:17

mitgliederlogin

credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

.